Förderer

Dank an alle Förderer und Sponsoren, mit deren finanzieller und ideeller Unterstützung diese Anlage mit der Teilrekonstruktion von Holz-Erde-Mauer und Lagergraben, Arena und der notwendigen Beschilderung und Infrastruktur verwirklicht werden konnte!

Das Projekt “Römerpark Bergkamen” wurde 2014 und 2015 mit öffentlichen Mitteln realisiert.

Foto oben: Stefan Milk

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen

Die Rekonstruktion des Teilstücks der römischen Holz-Erde-Mauer wurde durch den Verein der Freunde und Förderer des Stadtmuseums Bergkamen e.V. realisiert und 2012 durch Schenkung an die Stadt Bergkamen übereignet. Die Realisierung der Rekonstruktion wurde durch folgende Hauptsponsoren ermöglicht.

Verein der Freunde und Förderer des Stadtmuseum Bergkamen e.V.
Sparkasse Bergkamen-Bönen
Lions Club Bergkamen
Sparkassenverband Westfalen-Lippe
Gemeinschaftsstadtwerke Kamen - Bönen - Bergkamen

Der Archäologische Lehrpfad wurde 2006 mit öffentlicher Förderung errichtet.

NRW-Stiftung Natur - Heimat - Kultur